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Häufige Fragen
 
Wir sind stets bemüht, Ihnen einen sehr guten Service zu bieten und Sie immer hundertprozentig zufrieden zu stellen. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme auftreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
 

 
 
Sollten Sie auf eine Ihre Fragen hier keine Antwort finden, steht Ihnen selbstverständlich auch unser Kundensupport zur Verfügung: info(@)mibiento.de / Kontaktformular oder gerne auch telefonisch unter: Tel.: +49 421 - 40 89 55 55 (Ortstarif, Mobilfunk teurer) (Mo.-Fr. 10-17 Uhr)

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 
 

Was für Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten eine Zahlung per Rechnung, Lastschrift, Vorkasse/Überweisung, Kreditkarte (VISA oder Mastercard), SofortÜberweisung und per Paypal an.
Weitere Infos zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auch
hier.




Ich wollte bei Ihnen eine Bestellung aufgeben, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?
Einige Punkte müssen zur Zahlung per Kreditkarte erfüllt sein:
- es muss sich um eine American Express-, Master- oder VISA-Card handeln
- die Kreditkarte muss noch gültig sein
- der Bestellwert darf nicht über das Kreditlimit bzw. über das evtl. schon erreichte Tages- oder Wochenlimit hinaus gehen (z.B. 1500,- EUR als Tageslimit, ist häufig bei Kreditkarten hinterlegt, das ist nichts Außergewöhnliches)
- Sie dürfen natürlich keinen Zahlendreher in der Kreditkartennummer oder der Prüfziffer haben Sollten alle Punkte positiv sein, die Zahlung per Kreditkarte aber dennoch nicht angenommen werden, muss ein anderer Grund vorliegen, warum die Kreditkarte für diese Zahlung abgelehnt wird. Dies wird dann sehr wahrscheinlich, nicht an einem Eingabeproblem liegen, sondern trotz erfolgreicher Validierung durch unseren Shop, eine Ablehnung vom Kreditkartenherausgeber vorliegen. Dies kann dann verschiedene Gründe haben, die für uns nicht einsehbar sind. Wir bitten Sie in diesem Fall um Zahlung per Überweisung. Das geht fast genau so einfach und schnell! Nähere Informationen zu unseren angebotenen Zahlarten finden Sie hier.




Wie lange ist die Lieferzeit?
Fast alle Artikel haben wir direkt ab Lager verfügbar. Diese können sofort versendet werden. Die genaue Lieferzeit steht grundsätzlich immer beim Artikel. Die Laufzeiten innerhalb Deutschlands liegen für Paketversand bei wenigen Werktagen, Artikel die per Spedition versendet werden, haben Laufzeiten von ca. 3 - 5 Werktagen ab Versanddatum. Für Lieferungen ins Ausland verlängern sich die Lieferzeiten entsprechend.




Wohin liefern Sie?
Wir liefern innerhalb Deutschlands kostenlos.

Des Weiteren liefern wir in folgende Länder: Österreich




Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb von Deutschland versenden wir versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung, Transportkosten und Transportversicherung sind im Endpreis Ihrer Bestellung enthalten. Prüfen Sie bitte bei Erhalt die Ware und vermerken Sie etwaige Beschädigungen dirket beim Paketdienstleister/Spediteur, damit wir unseren Versicherungsschutz bei dem Transportpartner geltend machen können. Sie sind jedoch hierzu nicht verpflichtet.
Für andere Länder erheben wir eine einmailige Versandkostenpauschale pro Bestellung unabhängig von Warenwert und Bestellmenge.

Die Versandkostenpauschale können Sie hier einsehen: Versandkosten & Zahlungsweise




Kann ich meinen gekauften Artikel abholen?
Das geht leider nicht. Aufgrund der großen Versandmenge übernimmt ein externes Logistikunternehmen den Versand unserer Waren. Eine Abholung der Waren ist generell ausgeschlossen, das Versandlager ist nicht für Kunden zugänglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.




Wie bestelle ich einen Artikel auf www.MiBiento.de?
Das ist ganz einfach:
1) Legen Sie den Artikel in den Warenkorb durch Klick auf den Button "In den Warenkorb"
2) Der Warenkorb erscheint, zusätzlich sehen Sie ihn auch noch rechts oben in der Spalte3) Wenn Sie sich noch weiter im Shop umsehen möchten, klicken Sie einfach auf „Weiter einkaufen“. Andernfalls klicken Sie auf „Zum Warenkorb“
4) Entscheiden Sie sich für Option 1 (Einkaufen ohne Registrierung), Option 2 (Einloggen in ein bestehendes Kundenkonto) oder Option 3 (Eröffnen Sie ein neues Kundenkonto).
5) Hinterlegen Sie Ihre kompletten Kundendaten inkl. der Telefonnummer unter der die Spedition Sie tagsüber erreichen kann. Sie können auch eine abweichende Lieferanschrift auswählen. Wenn Sie uns noch eine zusätzliche Information zukommen lassen möchten, haben Sie im Feld „Ihre Mitteilung an uns“ die Gelegenheit dazu. Nach Eingabe aller Informationen, gelangen Sie über den Button „Weiter“ zum nächsten Schritt.
6) Nun wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart aus. Wir bieten Ihnen die Auswahl zwischen Rechnung, Lastschrift, Vorkasse per Überweisung oder Kreditkarte. Ebenso bieten wir den Kauf per SofortÜberweisung oder Paypal.
7) Durch Klick auf „Weiter“ gelangen Sie auf die Übersichtsseite. Bitte überprüfen Sie hier noch einmal alle Angaben zu Ihrer Bestellung und senden Sie diese dann durch Klick auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" verbindlich ab. Die Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsschlussesfinden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.




Und wie geht es nach der Bestellung weiter?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail von uns. Darin sind noch einmal alle Informationen aufgelistet. Sollten Sie darin einen Fehler feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. In dieser Mail finden Sie auch unsere Bankverbindung und die Gesamtsumme Ihrer Bestellung. Bei Vorauskasse per Überweisung können wir nach Ihrem Zahlungseingang (auch darüber werden Sie per Mail informiert) die Lieferung freigeben, per Rechnung, per Lastschrift, per Kreditkarte, SofortÜberweisung oder Paypal bezahlte Artikel, werden sofort zum Versand freigegeben.




Wieso bekomme ich keine E-Mail von Ihnen?
Unsere E-Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Da wir jeden Tag viele hundert E-Mails an unsere Kunden verschicken, haben uns einige Provider auf die „schwarze Liste“ gesetzt und filtern unsere Mails direkt fälschlicherweise als Spam aus. Bitte sehen Sie doch noch einmal in Ihrem Spamordner nach – bestimmt ist unsere Antwort dort gelandet.




Ist die Ware neu?
Ja, wir verkaufen ausschließlich Neuware mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung. Zeitweise kann es vorkommen, dass wir Ausstellungsstücke mit leichten Gebrauchsspuren anbieten. In so einem Fall weisen wir aber groß und ausdrücklich darauf hin.




Bekomme ich eine Rechnung?
Selbstverständlich. Das Angebot der Zahlungsoption Rechnungskauf über Billpay besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.

Ablauf:

- Wir bzw. Billpay prüfen die Möglichkeit für einen Rechnungskauf. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung automatisiert abläuft und wir auf das Ergebnis leider keinen Einfluss haben.
- Nach erfolgreicher Prüfung können Sie den Kauf mit der gewünschten Option „Kauf auf Rechnung“ abschließen. Die Zahlung erfolgt an Billpay. Die Bankverbindung wird Ihnen auf der Rechnung sowie zusätzlich mit einer gesonderten E-Mail mitgeteilt.
- Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bequem bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Näheres zur Zahlung über Billpay finden Sie hier.

Es ist möglich, dass Billpay die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.





Was ist, wenn der Artikel bei Anlieferung defekt ist oder ich eine Reklamation habe?
Wir mögen Reklamationen genauso wenig wie Sie, deshalb sind wir ständig bemüht nur Produkte mit geringer Reklamationsanfälligkeit in unser Programm aufzunehmen. Falls Sie dennoch eine Reklamation zu beanstanden haben, dann wenden Sie sich bitte umgehend an uns. Wir entschuldigen uns schon vorab für die Ihnen entstandenen Umstände.

Auch wenn Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Wünschen entspricht oder Sie Artikel nicht behalten möchten, können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos (wir übernehmen Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. Bitte nehmen Sie für eine schnelle Abwicklung Ihrer Rücksendung mit uns Kontakt auf damit wir die kostenlose Retour für Sie einleiten können. Näheres zur Widerrufsbelehrung erfahren Sie unter § 8 Widerrufsrecht in unseren AGBs. Für alle Produkte, die Sie über uns erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren. Weitere Informationen finden Sie unter § 9 Gewährleistung in unseren AGBs.

Folgende Punkte sind lediglich eine Bitte, damit uns der Umgang mit Retourware erleichtert wird, die Ausübung Ihres Widerrufsrechts bleibt jedoch hierzu unberührt: Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Hinweis zur Farbe: Wir versuchen, unsere Produkte bestmöglich zu fotografieren und darzustellen. Jedoch kann es vereinzelt zu Farbabweichungen kommen. Dies liegt an den unterschiedlichen (Farb-)Einstellungen verschiedener Monitore.




Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Alle Bestellvorgänge werden bei uns über ein SSL-Zertifikat durchgeführt. SSL steht für Secure Socket Layer (deutsch "sichere Sockelschicht") und wurde von der Firma Netscape und RSA Data Security entwickelt. Das SSL-Protokoll gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können und stellt die Identität einer Internetseite sicher. Neben dem Netscape Navigator unterstützen aber auch der Internet Explorer von Microsoft und andere Browser SSL. Für weitere Details lesen Sie bitte auch unsere Infos zum Datenschutz.