Fragen zum Bestellprozess

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie nun Ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfe jetzt nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können Sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen.
Alles ausgewählt? Dann einmal auf den "Zur Kasse gehen" Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie schon bei uns angemeldet und dann könntest dich sofort einloggen, oder aber Du erstellst kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, Sie können nun Ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf www.MiBiento.de an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Paypal: ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels Ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.
  • Zahlung per Vorkasse : bezahle den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung weiter bearbeitet. Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung des Gesamtbetrages Ihrer Bestellung auf folgendes Konto:

    Kontoname: MiBiento
    IBAN: DE14440100460327415466
    SWIFT/BIC: PBNKDEFF
    Bank: Postbank

    Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

    Sollte die Zahlung innerhalb von zwei Wochen nicht bei uns eingehen, werden wir den Vorgang stornieren. Die Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang versandt.
  • Sofortüberweisung : Mit der TÜV-zertifizierten SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten.
  • Kreditkarte: Sie besitzen eine VISA oder Master Card? Dann haben Sie die Möglichkeit schnell und bequem eine sofortige Zahlung damit durchzuführen.
  • Amazon Pay: Amazon Pay erlaubt es, sich mit seinen Amazon-Zugangsdaten sowohl in unserem Shop zu registrieren, als auch sich als wiederkehrender Kunde auf diese Weise einzuloggen und zu bezahlen.

Einen Zusatzservice können wir Ihnen leider nicht bieten. Wir haben uns auf den Verkauf von Meterwaren spezialisiert, aber wir stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat zur Seite.

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail von uns. Darin sind noch einmal alle Informationen aufgelistet. Sollten Sie darin einen Fehler feststellen, benachrichtige uns bitte umgehend. In dieser Mail findest Du auch unsere Bankverbindung und die Gesamtsumme Deiner Bestellung. Bei Vorauskasse per Überweisung können wir nach Ihrem Zahlungseingang (auch darüber werden Sie per Mail informiert) die Lieferung freigeben, per AmazonPay, per Lastschrift, per Kreditkarte, SofortÜberweisung oder Paypal bezahlte Artikel, werden sofort zum Versand freigegeben.

Fragen zur Lieferung

Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an (dies trifft nicht bei Insellieferung zu). Bei Insellieferungen wenden Sie sich doch einfach bitte an den Kundenservice per E-Mail info@mibiento.de oder Sie melden sich telefonisch unter der Rufnummer 0421 - 40 89 55 55.

Ihre Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung (Meterware wird auf einer stabilen Papprolle aufgerollt), Transportkosten und Transportversicherung sind im Endpreis Ihrer Bestellung enthalten. Prüfen Sie bitte bei Erhalt die Ware und vermerke etwaige Beschädigungen direkt beim Paketdienstleister, damit wir unseren Versicherungsschutz bei dem Transportpartner geltend machen können. Sie sind jedoch hierzu nicht verpflichtet.

Generell versenden wir alle Meterwaren mit einer entsprechenden Trackingnummer, die in Ihrem Kundenaccount hinterlegt wird. So haben Sie die Möglichkeit jederzeit nachzuvollziehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Bei den versendeten Stoffmustern haben wir leider keine Möglichkeit eine Trackingnummer zubekommen, weil wir diese per Brief (Deutsche Post) an Sie versenden. Sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, würden wir Sie bitten umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice-Team aufzunehmen.

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachstehenden Länder: Österreich. Bei weiteren Ländern wenden Sie sich doch einfach bitte an den Kundenservice per E-Mail info@mibiento.de oder Sie melden sich telefonisch unter der Rufnummer (+49) 421 - 40 89 55 55.

Das geht leider nicht. Aufgrund der großen Versandmenge übernimmt ein externes Logistikunternehmen den Versand unserer Waren. Eine Abholung der Waren ist generell ausgeschlossen, das Versandlager ist nicht für Kunden zugänglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Fragen zum Umtausch

Generell ist der Umtausch der Meterware ausgeschlossen. Meterware ist ein individuell 'angefertigtes' Produkt, deshalb gibt es kein Widerrufsrecht. Sollte es aber zu Produktfehlern kommen bitten wir Sie sich umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Fragen zum Online-Shop

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lass uns es wissen und schick uns eine Mail an info@mibiento.de. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!

Natürlich ist es unser bestreben, Ihnen immer den besten Preis für die Produkte zu bieten. Jedoch kann es vorkommen, dass Sie auf Marktplätzen wie Amazon oder eBay ein wenig mehr für unsere Produkte zahlen müssen. Dies resuliert aus den entsprechnden Gebühren des Markplatzes.

Wir sind stets bemüht, Ihnen einen sehr guten Service zu bieten und Sie immer hundertprozentig zufrieden zu stellen. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme auftreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Gerne per Mail an: info(@)mibiento.de oder telefonisch unter Tel.: 0421 - 40 89 55 55 (Ortstarif, Mobilfunk teurer)

Ja, es gibt eine Garantiezeit. Diese richtet sich nach der gesetzlichen Gewährleistung und beläuft sich auf 2 Jahre.

Fragen zu unseren Produkten

Hier bei MiBiento.de finden Sie Polsterstoffe, Möbelstoffe, Gardinenstoffe, Alcantara® und vieles mehr. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir gerne durch die Zusammenarbeit mit Markenherstellern gewährleisten möchten. Unsere Marken sind Ihre Wohnqualität, diesen Slogan versuchen wir in unserem Arbeitsalltag als oberste Priorität gegenüber unseren Kunden zu integrieren. Folgende Marken haben wir z.B. im Programm Joop, Q2, Alcantara®, Tempotest, MiBiento Rooms, Indes Fuggerhaus & MiBiento Living.

Eine fachgerechte Verpackung (Meterware wird auf einer stabilen Papprolle aufgerollt). Prüfen Sie bitte bei Erhalt die Ware und vermerke etwaige Beschädigungen direkt beim Paketdienstleister, damit wir unseren Versicherungsschutz bei dem Transportpartner geltend machen können. Sie sind jedoch hierzu nicht verpflichtet.

Das können und müssen Sie am besten für sich selber entscheiden. Gerne bieten wir Ihnen eine telefonische Beratung zu unseren genannten Geschäftszeiten an und unterstützen Sie in Ihrer Wahl. Lassen Sie sich am Besten ganz bequem Stoffmuster von Ihren Favoriten zukommen und entscheiden Sie dann selbst ob Ihnen der Artikel zusagt.